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    Hersteller: Piatnik

    Wie von Geisterhand

    3 - 8
    CHF 49.90
    Eiskalt erwischt!
    Ein elektronisches Kommunikationsspiel. Eine lebensgroße, grüne elektronische Hand ist der Mittelpunkt dieses Spiels. Es wirkt gespenstisch, wie sie sinnenartig auf ihren Fingern im Kreis wandert bis sie stehen bleibt, den Zeigefinger hebt und auf einen der Spieler zeigt. Dieser hat nun die Qual der Wahl zwischen einer Aufgabe aus den Bereichen „Wahrheit“ oder „Wagnis“. Hat er Glück, oder wird ihm die Aufgabe zum Verhängnis? Wer die Aufgabe nicht lösen kann, bekommt eine fiese Strafe aufgebrummt!
    Artikelnummer: 100440
    Verfügbarkeit: Auf Lager

    Die magische Hand wandert im Kreis, bis sie durch einen Zufallsgenerator gestoppt wird. Der magischen Finger hebt sich und zeigt auf einen der Spieler. Dieser Spieler darf sich aussuchen, ob er lieber eine Aufgabe der Kategorie „Wahrheit“ oder „Wagnis“ erfüllen möchte. Der gegenüber sitzende Mitspieler nimmt die oberste Karte vom Stapel und liest die gewählte Aufgabe laut vor.

    Der vom magischen Finger ausgewählte Spieler muss nun die gestellte Aufgabe erfüllen bzw. die Frage beantworten. Danach entscheidet die Mehrheit der Mitspieler, ob die Aufgabe erfüllt bzw. die Frage korrekt beantwortet wurde oder nicht. Wird für „nicht korrekt“ gestimmt, muss der Spieler die „Strafe“ leisten, die auf der Karte angegeben ist. Wenn ein Spieler die ihm gestellte Aufgabe nicht erfüllen möchte, darf er seine Karte „Doppeltes Wagnis“ einsetzen.

    Er muss nun einen Mitspieler wählen, der an seiner Stelle die Aufgabe übernimmt. Danach wird die magische Hand wieder eingeschaltet und wählt den nächsten Spieler aus, der an die Reihe kommt. Sobald ein Spieler 6 Karten gesammelt hat, endet das Spiel. Dieser Spieler ist der Gewinner.

    Produktspezifikation
    Anzahl Spieler3 - 8
    Alterab 10 Jahren
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    Die magische Hand wandert im Kreis, bis sie durch einen Zufallsgenerator gestoppt wird. Der magischen Finger hebt sich und zeigt auf einen der Spieler. Dieser Spieler darf sich aussuchen, ob er lieber eine Aufgabe der Kategorie „Wahrheit“ oder „Wagnis“ erfüllen möchte. Der gegenüber sitzende Mitspieler nimmt die oberste Karte vom Stapel und liest die gewählte Aufgabe laut vor.

    Der vom magischen Finger ausgewählte Spieler muss nun die gestellte Aufgabe erfüllen bzw. die Frage beantworten. Danach entscheidet die Mehrheit der Mitspieler, ob die Aufgabe erfüllt bzw. die Frage korrekt beantwortet wurde oder nicht. Wird für „nicht korrekt“ gestimmt, muss der Spieler die „Strafe“ leisten, die auf der Karte angegeben ist. Wenn ein Spieler die ihm gestellte Aufgabe nicht erfüllen möchte, darf er seine Karte „Doppeltes Wagnis“ einsetzen.

    Er muss nun einen Mitspieler wählen, der an seiner Stelle die Aufgabe übernimmt. Danach wird die magische Hand wieder eingeschaltet und wählt den nächsten Spieler aus, der an die Reihe kommt. Sobald ein Spieler 6 Karten gesammelt hat, endet das Spiel. Dieser Spieler ist der Gewinner.

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    Anzahl Spieler3 - 8
    Alterab 10 Jahren
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