Ständig werfen Spieler Karten ab und nehmen andere wieder auf. Alle spielen gleichzeitig und versuchen schnellstmögich ihre Karten so zu ordnen, dass sie entweder eine Reihe aus 10 aufeinander folgenden Zahlen (maximal 1 Lücke) oder die Zahlen 18 - 22 auf der Hand halten.
Erst Rauch, dann Feuer,…Es brennt! Jemand hat den Notruf 112 gewählt. Gemeinsam suchen wir unsere Ausrüstung zusammen, um den Brand zu löschen. Gelingt es uns, 5 Gegenstände zu finden, bevor die Flammen außer Kontrolle geraten, ist das Feuer besiegt und wir werden als erfolgreiche Feuerwehrhelden gefeiert!
Seit nun mehr 20 Jahren wird der phantastische Themenpark ADLUNGLAND ausgebaut. Ständig arbeiten und planen verschiedene Investoren an den ungewöhnlichen Attraktionen und Fahrgeschäften, um damit noch mehr Besucher anzulocken.
Inseln im Wind. Antigua im Jahr 1717: Es geht das Gerücht um, der wilde Pirat Black Sam habe das viele Gold, das er beim Entern erbeutet hat, auf den "Inseln im Wind" versteckt. Als Black Sam später mit seinem Schiff auf ein Riff lief, konnten sich nur 2 Mann retten.
2 Papageien werden aufgedeckt. Sofort zählt jeder Spieler alle farbgleichen Körperteile zusammen und legt hierzu seine entsprechende Zahlenkarte schnellstmöglich in die Mitte. Nur die Schnellsten können punkten. Doch das hört sich viel einfacher an, als es ist, denn leicht kann man in der Eile die Farben an Bauch und Flügel verwechseln und kommt so auf ein falsches Ergebnis.
Bello und seine Freunde sind bei der Hundeschau ausgebüxt. Wer findet aus dem herumtollenden Haufen am schnellsten Bello und seinen Bruder heraus? Doch das ist gar nicht so einfach, denn Henry sieht den beiden zum Verwechseln ähnlich!
Wo sind all die Farben hin? Buntbär und seine Freunde sind verzweifelt: Jemand hat ihnen alle Farben geklaut, und jetzt sind sie farblos und traurig. Sucht mit ihnen die Farben, damit sie wieder lachen können! Wer macht die meisten Tiere wieder glücklich?
Auf Farben und Formen achtenFarben und Formen liegen in einer Auslage aus 3 x 3 Karten auf dem Tisch. Mit seinen Symbolkarten versucht jeder Spieler die Auslage so zu verändern, dass die Anordnung der Formen oder Farben mit den Aufgaben übereinstimmt. Wer dann die meisten Symbole auf den gesammelten Aufgabenkarten hat, gewinnt. Doch das ist gar nicht so einfach, da alle gleichzeitig spielen und nach einer Lösung suchen.
Bekannt aus Buch, Film und Fernsehen!Der kleine König und seine Freunde möchten Tante Röschen ein schönes Bild zum Geburtstag malen. Aber sie haben die Farbtöpfe verkramt. Jeder versucht, die verschwundenen Farben vom kleinen König und seiner Freunde zu sammeln. Hilf ihnen, die Farben zu finden, damit sie ihr Bild bunt anmalen können!
Freund oder Verräter?Wie jedes Jahr bahnt sich die Kutsche in finsterer Nacht den Weg durch das Gebirge zur Teufelsburg. Doch diesmal sind die Vorzeichen bedrohlicher als je zuvor! Schicksalshafte Ereignisse nehmen Einfluss auf die gefährliche Fahrt und die Machenschaften der Fahrgäste. Eine mysteriöse Unbekannte steigt hinzu und allen stockt der Atem?Die Erweiterung zum Spiel DIE KUTSCHFAHRT ZUR TEUFELSBURG Achtung! Nur mit dem Grundspiel spielbar!
Gegenstände und Schätze sammeln oder doch lieber Drachen jagen?Am Rande der hohen Zauberberge erscheint eines Nachts der Schatten eines Drachen. Sofort sind alle in Aufruhr und suchen in den tiefen Bergverliesen nach seinem Versteck....
Wer erinnert sich an den Weg durch den Dschungel? Im Dschungel eingeschlossen, versuchen sich die Spieler in einem Wettlauf durch das Pflanzendickicht zu schlagen.
Wer hält das Wasser auf? Gezeiten - das Wechselspiel von Ebbe und Flut. Jeder Spieler herrscht über eine der Gezeiten und versucht, diese gewinnbringend einzusetzen. Doch was ist stärker?
Was ist denn hier passiert? Die Karten zeigen knuffige Elementals, die aus Wasser, Erde, Feuer oder Luft entstehen. Sie können sich jedoch nie so recht entscheiden, wie sie letztendlich aussehen wollen.
(Ein)gefärbtes Kartenspiel. Alljährlich werden im Zwergental die bunten Mützen für die Sonnwendfeier gefärbt. Aber leider gibt es nur Töpfe mit den Farben Rot, Blau und Gelb. Doch die schlauen Mix-Zwerge können daraus die unterschiedlichsten Farben mischen.
Nur selbst fliegen ist noch schöner! Vor der tiefstehenden Sonne schweben Abenteurer auf fliegenden Teppichen ein, um in Palästen und Basaren wertvolle Schätze zu bergen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn starke Winde verhindern den zielgenauen Flug und so landet mancher Teppich unsanft in der Wüste, obwohl er doch gerne am Kamelbasar gelandet wäre. Aber vielleicht kann ja die Wunderlampe doch noch den Tag retten?
Wer erkennt die meisten Farbkombinationen? Die Karten zeigen 6 verschiedene Farben in unterschiedlicher Anordnung. Eine Karte in der Tischmitte wird aufgedeckt, und sofort versuchen alle so schnell wie möglich ihre Karten loszuwerden.
Wer hilft Graf Pfefferminz? Im Schloss des alten Grafen Pfefferminz spuken seit Jahrhunderten Geister und Gespenster. Genervt vom mitternächtlichen Treiben beschließt Graf Pfefferminz, Geisterfänger in sein Schloss zu lassen, um nachts wieder schlafen zu können.
Kuh und Schaf die hol’ ich mir! Kühe und Schafe - und jedes Tier aus 3 Teilen bestehend - das sieht nach Chaos aus. So geht’s: Ein Spieler verteilt so schnell er kann alle Karten auf dem Tisch, alle anderen müssen in dieser Zeit möglichst viele Tiere aufsammeln.