Ständig werfen Spieler Karten ab und nehmen andere wieder auf. Alle spielen gleichzeitig und versuchen schnellstmögich ihre Karten so zu ordnen, dass sie entweder eine Reihe aus 10 aufeinander folgenden Zahlen (maximal 1 Lücke) oder die Zahlen 18 - 22 auf der Hand halten.
Erst Rauch, dann Feuer,…Es brennt! Jemand hat den Notruf 112 gewählt. Gemeinsam suchen wir unsere Ausrüstung zusammen, um den Brand zu löschen. Gelingt es uns, 5 Gegenstände zu finden, bevor die Flammen außer Kontrolle geraten, ist das Feuer besiegt und wir werden als erfolgreiche Feuerwehrhelden gefeiert!
Seit nun mehr 20 Jahren wird der phantastische Themenpark ADLUNGLAND ausgebaut. Ständig arbeiten und planen verschiedene Investoren an den ungewöhnlichen Attraktionen und Fahrgeschäften, um damit noch mehr Besucher anzulocken.
Inseln im Wind. Antigua im Jahr 1717: Es geht das Gerücht um, der wilde Pirat Black Sam habe das viele Gold, das er beim Entern erbeutet hat, auf den "Inseln im Wind" versteckt. Als Black Sam später mit seinem Schiff auf ein Riff lief, konnten sich nur 2 Mann retten.
2 Papageien werden aufgedeckt. Sofort zählt jeder Spieler alle farbgleichen Körperteile zusammen und legt hierzu seine entsprechende Zahlenkarte schnellstmöglich in die Mitte. Nur die Schnellsten können punkten. Doch das hört sich viel einfacher an, als es ist, denn leicht kann man in der Eile die Farben an Bauch und Flügel verwechseln und kommt so auf ein falsches Ergebnis.
Bello und seine Freunde sind bei der Hundeschau ausgebüxt. Wer findet aus dem herumtollenden Haufen am schnellsten Bello und seinen Bruder heraus? Doch das ist gar nicht so einfach, denn Henry sieht den beiden zum Verwechseln ähnlich!
Wo sind all die Farben hin? Buntbär und seine Freunde sind verzweifelt: Jemand hat ihnen alle Farben geklaut, und jetzt sind sie farblos und traurig. Sucht mit ihnen die Farben, damit sie wieder lachen können! Wer macht die meisten Tiere wieder glücklich?
Auf Farben und Formen achtenFarben und Formen liegen in einer Auslage aus 3 x 3 Karten auf dem Tisch. Mit seinen Symbolkarten versucht jeder Spieler die Auslage so zu verändern, dass die Anordnung der Formen oder Farben mit den Aufgaben übereinstimmt. Wer dann die meisten Symbole auf den gesammelten Aufgabenkarten hat, gewinnt. Doch das ist gar nicht so einfach, da alle gleichzeitig spielen und nach einer Lösung suchen.
Wer erinnert sich an den Weg durch den Dschungel? Im Dschungel eingeschlossen, versuchen sich die Spieler in einem Wettlauf durch das Pflanzendickicht zu schlagen.
Wer hält das Wasser auf? Gezeiten - das Wechselspiel von Ebbe und Flut. Jeder Spieler herrscht über eine der Gezeiten und versucht, diese gewinnbringend einzusetzen. Doch was ist stärker?
Was ist denn hier passiert? Die Karten zeigen knuffige Elementals, die aus Wasser, Erde, Feuer oder Luft entstehen. Sie können sich jedoch nie so recht entscheiden, wie sie letztendlich aussehen wollen.
(Ein)gefärbtes Kartenspiel. Alljährlich werden im Zwergental die bunten Mützen für die Sonnwendfeier gefärbt. Aber leider gibt es nur Töpfe mit den Farben Rot, Blau und Gelb. Doch die schlauen Mix-Zwerge können daraus die unterschiedlichsten Farben mischen.
Nur selbst fliegen ist noch schöner! Vor der tiefstehenden Sonne schweben Abenteurer auf fliegenden Teppichen ein, um in Palästen und Basaren wertvolle Schätze zu bergen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn starke Winde verhindern den zielgenauen Flug und so landet mancher Teppich unsanft in der Wüste, obwohl er doch gerne am Kamelbasar gelandet wäre. Aber vielleicht kann ja die Wunderlampe doch noch den Tag retten?
Wer erkennt die meisten Farbkombinationen? Die Karten zeigen 6 verschiedene Farben in unterschiedlicher Anordnung. Eine Karte in der Tischmitte wird aufgedeckt, und sofort versuchen alle so schnell wie möglich ihre Karten loszuwerden.
Wer hilft Graf Pfefferminz? Im Schloss des alten Grafen Pfefferminz spuken seit Jahrhunderten Geister und Gespenster. Genervt vom mitternächtlichen Treiben beschließt Graf Pfefferminz, Geisterfänger in sein Schloss zu lassen, um nachts wieder schlafen zu können.
Kuh und Schaf die hol’ ich mir! Kühe und Schafe - und jedes Tier aus 3 Teilen bestehend - das sieht nach Chaos aus. So geht’s: Ein Spieler verteilt so schnell er kann alle Karten auf dem Tisch, alle anderen müssen in dieser Zeit möglichst viele Tiere aufsammeln.
Ein rassiges Pferdespiel!Jedes Jahr treffen sich die wichtigsten Züchter aus dem ganzen Land auf dem internationalen Pferdemarkt, um ihre Herden zu vergrößern.
Ein (h)eis(s)kaltes Kartenspiel ! Sommer, Sonne, Spaß ? Die Eisdiele am Stadtplatz hat ihre wilden Eiskreationen aufgetürmt und jeder ist HEISS AUF EIS. Allen läuft schon das Wasser im Mund zusammen und jeder bestellt leckere, bunte Eistüten. Wer kann sich in dem heiß-kalten Treiben die meisten Eiswünsche erfüllen?
Wer kann die neuen Kreaturen aufhalten? Kaum ist der letzte Drache besiegt, kündigt sich bereits neues Unheil an, denn noch grauenvollere Monster sind auf dem Weg nach Ulahomar. Sie kommen aus den Sümpfen, durchqueren Gebirge und Wälder und sind den Städten bereits gefährlich nahe.
Wer schafft es am schnellsten? In der Wüste Ägyptens wurde der Zugang zu einer bisher unbekannten Pyramide entdeckt. Archäologen begeben sich auf die spannende Suche nach der Königskammer, doch der Weg dorthin ist noch weit und steckt voller Gefahren.