Wer hilft Graf Pfefferminz? Im Schloss des alten Grafen Pfefferminz spuken seit Jahrhunderten Geister und Gespenster. Genervt vom mitternächtlichen Treiben beschließt Graf Pfefferminz, Geisterfänger in sein Schloss zu lassen, um nachts wieder schlafen zu können.
Ein (h)eis(s)kaltes Kartenspiel ! Sommer, Sonne, Spaß ? Die Eisdiele am Stadtplatz hat ihre wilden Eiskreationen aufgetürmt und jeder ist HEISS AUF EIS. Allen läuft schon das Wasser im Mund zusammen und jeder bestellt leckere, bunte Eistüten. Wer kann sich in dem heiß-kalten Treiben die meisten Eiswünsche erfüllen?
Wer kommt mit in den Märchenwald? Es war einmal vor langer Zeit. Um die kranke Tochter des Königs retten zu können, müssen Märchengegenstände gefunden und ins Schloss gebracht werden.
vormachen, erklären, zusehen, hören, bewegen, ...Action pur!Brüllen wie ein Löwe, watscheln wie eine Ente, einen Elefanten auf den Tisch malen, erklären was ein Delfin frisst und wissen wo der Bär wohnt... Dabei ist schon fast alles gesagt, denn jeder versucht den Spieler zu finden, der das gleiche Tier auf der Hand hält.
Was macht OUPS denn da? OUPS hatte einen Traum. Darin machte er merkwürdige Figuren und Formen. Manchmal malte er eine liegende Acht, oft waren seine Beine und Hände überkreuzt.