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    Hersteller: Elznir Games

    Doggerland

    CHF 79.00
    Vor zehntausenden Jahren verband ein fruchtbares Landstück Europa mit der heutigen britischen Insel: das Doggerland. In dieser prähistorischen Landschaft entwickelt ihr euren Stamm über mehrere Runden hinweg. Ihr jagt Mammuts, errichtet Unterkünfte und Kultstätten, fertigt Werkzeuge an und malt Fresken, die eure Kultur für kommende Generationen bewahren. Das Leben in Doggerland ist hart – nur wer mit Natur, Jahreszeiten und anderen Stämmen im Gleichgewicht bleibt, wird am Ende als bedeutendster Stamm in die Geschichte eingehen. Nur auf Bestellung.
    Artikelnummer: 8670296
    GTIN: 4262428670296
    Verfügbarkeit: Nicht an Lager - Wiederbeschaffungszeit 9-12 Tage.

    Doggerland ist ein atmosphärisch illustriertes Kennerspiel mit anspruchsvollen Entscheidungen und großer strategischer Tiefe. Du spielst einen Clan um 15.000 v. Chr. Dein Ziel ist es, deinen Clan zu vergrößern, um seine Existenz für die kommenden Jahrhunderte zu sichern. Die Spieler vergrößern ihre Bevölkerung, stellen Kunstwerke her, malen Wandbilder in Höhlen, errichten Megalithen für die Götter und (vor allem) überleben sie die Unbilden der Jahreszeiten. Dazu erkunden sie das umliegende Gebiet und passen sich den verfügbaren Ressourcen an. Das Gebiet ist dank modularer Plättchen in jedem Spiel anders.

    In jeder Runde planen die Spieler ihre Aktionen und führen sie dann aus. Diese Aktionen variieren je nach verfügbaren Ressourcen, Überfluss oder Knappheit in der Umgebung ihrer Dörfer und auch je nach den Aktionen der anderen Spieler. Mit der Zeit gehen die Ressourcen zur Neige und die Clans müssen wandern, um das zu finden, was sie für ihre Entwicklung und ihr Überleben benötigen.

    Jeder Clan hat einen Anführer, der Bonusse bringt, und einen Schamanen, der dank seines Wissens und seiner Magie mächtige und einzigartige Aktionen ermöglicht. Nach 6–8 Jahreszeiten gewinnt der Clan mit den meisten Punkten.


    • strategisches Workerplacement • besonders hervorgehobenes individuelles Spielmaterial • zugängliche Regeln

    Spielablauf:

    Doggerland verläuft über acht Runden mit wechselnden Jahreszeiten (warm/kalt). Jede Runde erstreckt sich über 5 Phasen. Zunächst planen die Spieler ihre Aktionen (Phase 1), dann werden neue Geländeplättchen aufgedeckt (Phase 2), die Aktionen werden ausgeführt (Phase 3), Tiere verbreiten sich (Phase 4) und mit Phase 5 wird das Rundenende abgehandelt, während dem der Stamm ernährt werden muss, sich das Dorf bewegt und die Spieler sich für die nächste Jahreszeit vorbereiten.

    Die verschiedenen Aktionen können sein: a) Unterkunft bauen, b) Handarbeit herstellen, c) Stamm vergrößern, d) Rohstoffe sammeln, e) Großwild jagen, f) Fresko malen, g) Fähigkeiten verbessern und h) die Schamanin einsetzen.

    Für alle diese Fähigkeiten werden unterschiedliche Rohstoffe benötigt und es müssen Stammesmitglieder (Arbeiter) eingesetzt werden. Durch die Aktionen erhält man wiederum neue Rohstoffe oder verbessert die Fähigkeiten des Stammes.

    Ziel des Spiels ist es, den angesehensten Stamm aufzubauen, in Form von Siegpunkte Es ist auch ein Solo-Modus im Spiel enthalten.

    Inhalt:

    - 1 doppelseitiger Spielplan
    - 69 Geländeplättchen
    - 24 Unterkunftsplättchen
    - 18 Handarbeitsplättchen
    - 12 Freskoplättchen
    - 8 Zielplättchen
    - 24 Mangelplättchen
    - 210 Rohstoff- und Werkzeugmarker
    - 2 Sortiereinsätze
    - 1 Startspielerhütte
    - 1 Rundenzähler
    - 1 Verbreitungspfeil
    - 54 Erschöpfungsmarker
    - 28 bedruckte Tierfiguren (Pferde, Rentier, Bison, Mammuts)
    - 4 doppelseitige Stammestableaus
    - 4 Dorffiguren
    - 48 Stammesmitglieder-Figuren (Häuptlinge, Schamaninnen, Jäger-Sammler)
    - 8 Schamaninnen-Marker
    - 12 Megalith-Figuren
    - 80 kleine Würfel
    - 4 Spielerhilfen
    - 1 Wertungsblock
    - 30 Solokarten
    - 1 Solo-Schamanin-Aktionsabdeckung
    - 11 Solo-Zielplättchen
    - 2 weiße Solo-Stammesmitglieder-Figuren
    - 1 Spielregel

    Produktspezifikation
    Alterab 14 Jahren
    Anzahl Spieler1 - 4
    Dauer30 Min pro Spieler
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    Doggerland ist ein atmosphärisch illustriertes Kennerspiel mit anspruchsvollen Entscheidungen und großer strategischer Tiefe. Du spielst einen Clan um 15.000 v. Chr. Dein Ziel ist es, deinen Clan zu vergrößern, um seine Existenz für die kommenden Jahrhunderte zu sichern. Die Spieler vergrößern ihre Bevölkerung, stellen Kunstwerke her, malen Wandbilder in Höhlen, errichten Megalithen für die Götter und (vor allem) überleben sie die Unbilden der Jahreszeiten. Dazu erkunden sie das umliegende Gebiet und passen sich den verfügbaren Ressourcen an. Das Gebiet ist dank modularer Plättchen in jedem Spiel anders.

    In jeder Runde planen die Spieler ihre Aktionen und führen sie dann aus. Diese Aktionen variieren je nach verfügbaren Ressourcen, Überfluss oder Knappheit in der Umgebung ihrer Dörfer und auch je nach den Aktionen der anderen Spieler. Mit der Zeit gehen die Ressourcen zur Neige und die Clans müssen wandern, um das zu finden, was sie für ihre Entwicklung und ihr Überleben benötigen.

    Jeder Clan hat einen Anführer, der Bonusse bringt, und einen Schamanen, der dank seines Wissens und seiner Magie mächtige und einzigartige Aktionen ermöglicht. Nach 6–8 Jahreszeiten gewinnt der Clan mit den meisten Punkten.


    • strategisches Workerplacement • besonders hervorgehobenes individuelles Spielmaterial • zugängliche Regeln

    Spielablauf:

    Doggerland verläuft über acht Runden mit wechselnden Jahreszeiten (warm/kalt). Jede Runde erstreckt sich über 5 Phasen. Zunächst planen die Spieler ihre Aktionen (Phase 1), dann werden neue Geländeplättchen aufgedeckt (Phase 2), die Aktionen werden ausgeführt (Phase 3), Tiere verbreiten sich (Phase 4) und mit Phase 5 wird das Rundenende abgehandelt, während dem der Stamm ernährt werden muss, sich das Dorf bewegt und die Spieler sich für die nächste Jahreszeit vorbereiten.

    Die verschiedenen Aktionen können sein: a) Unterkunft bauen, b) Handarbeit herstellen, c) Stamm vergrößern, d) Rohstoffe sammeln, e) Großwild jagen, f) Fresko malen, g) Fähigkeiten verbessern und h) die Schamanin einsetzen.

    Für alle diese Fähigkeiten werden unterschiedliche Rohstoffe benötigt und es müssen Stammesmitglieder (Arbeiter) eingesetzt werden. Durch die Aktionen erhält man wiederum neue Rohstoffe oder verbessert die Fähigkeiten des Stammes.

    Ziel des Spiels ist es, den angesehensten Stamm aufzubauen, in Form von Siegpunkte Es ist auch ein Solo-Modus im Spiel enthalten.

    Inhalt:

    - 1 doppelseitiger Spielplan
    - 69 Geländeplättchen
    - 24 Unterkunftsplättchen
    - 18 Handarbeitsplättchen
    - 12 Freskoplättchen
    - 8 Zielplättchen
    - 24 Mangelplättchen
    - 210 Rohstoff- und Werkzeugmarker
    - 2 Sortiereinsätze
    - 1 Startspielerhütte
    - 1 Rundenzähler
    - 1 Verbreitungspfeil
    - 54 Erschöpfungsmarker
    - 28 bedruckte Tierfiguren (Pferde, Rentier, Bison, Mammuts)
    - 4 doppelseitige Stammestableaus
    - 4 Dorffiguren
    - 48 Stammesmitglieder-Figuren (Häuptlinge, Schamaninnen, Jäger-Sammler)
    - 8 Schamaninnen-Marker
    - 12 Megalith-Figuren
    - 80 kleine Würfel
    - 4 Spielerhilfen
    - 1 Wertungsblock
    - 30 Solokarten
    - 1 Solo-Schamanin-Aktionsabdeckung
    - 11 Solo-Zielplättchen
    - 2 weiße Solo-Stammesmitglieder-Figuren
    - 1 Spielregel

    Produktspezifikation
    Alterab 14 Jahren
    Anzahl Spieler1 - 4
    Dauer30 Min pro Spieler
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