+41 32 639 03 60    |
Close
0 Einträge
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.
Alle Kategorien
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Piatnik

    Gaudi Alarm

    30 Min
    2 - 6
    CHF 22.90
    Holldrijodilio! Auf geht´s auf den Berg und da darf Gaudi Alarm nicht fehlen. Sonst wär´s ja nur halb so schön! In diesem packenden Wortspiel dreht sich alles um den gemütlichen Urlaub in den Bergen, ganz gleich zu welcher Jahreszeit!
    Artikelnummer: 213415
    GTIN: 9001890664564
    Verfügbarkeit: Auf Lager

    Beim Partyspiel „Gaudi Alarm“ ist der Name Programm.

    Zugegeben, wer an der Reihe ist, hat zunächst wenig zu lachen. Denn während der Timer unerbittlich tickt, gilt es blitzschnell passende Wörter zu vorgegebenen Kategorien rund um das Thema Berg zu finden.

    Da geht der Puls schnell mal rauf und wieder runter. Und während sich die Mitspieler in einem Moment noch köstlich amüsieren, sind im nächsten Augenblick schon sie selbst an der Reihe.

    Fans von einfachen Spielen mit großer Wirkung kommen bei „Gaudi Alarm“ voll auf ihre Kosten. Mit 55 Kategorienkärtchen, einer Drehscheibe und einem mechanischen Timer kommt das kompakte Spiel für die ganze Familie aus. Damit lässt es sich auch gut im Reisegepäck verstauen und sowohl zu Hause als auch im Urlaub wunderbar spielen. Das Spielprinzip ist denkbar einfach:

    Der jüngste Spieler startet den 40-Sekunden-Timer, schnappt sich die oberste Karte vom Stapel und legt sie offen vor sich ab. Nun nennt er so schnell er kann zwei Wörter zur ausliegenden Kategorie, etwa zu „Gefahren am Berg“, „Namen für Kühe“ oder „Hüttenschlager“. Erledigt? Dann kommt die Drehscheibe zum Einsatz. Sie zeigt an, was der Spieler als nächstes zu tun hat, um sich diese Karte und damit einen Siegpunkt zu verdienen. Zeigt der Pfeil auf eine Zahl zwischen eins und drei, sind genauso viele weitere Begriffe zur ausliegenden Kategorie gefordert. Bleibt er auf dem Feld „Karte“ stehen, darf er eine neue Karte vom Stapel ziehen und wie gehabt weiterspielen. Erwischt der Spieler den Pfeil, so ist reihum der nächste Spieler an der Reihe. Solange, bis der Timer in die Luft springt. Dann ist diese Runde beendet und die Spieler dürfen sich alle erfüllten Kategorienkarten als Siegpunkte behalten. Nicht erfüllte Karten kommen aus dem Spiel.

    Es gewinnt, wer als Erster mindestens 10 Karten gesammelt hat.

    Produktspezifikation
    Anzahl Spieler2 - 6
    Alterab 8 Jahren
    Dauer30 Min
    Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
    • Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten
    *
    *
    • Schlecht
    • Sehr gut
    • Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten
    *
    *
    *
    *

    Beim Partyspiel „Gaudi Alarm“ ist der Name Programm.

    Zugegeben, wer an der Reihe ist, hat zunächst wenig zu lachen. Denn während der Timer unerbittlich tickt, gilt es blitzschnell passende Wörter zu vorgegebenen Kategorien rund um das Thema Berg zu finden.

    Da geht der Puls schnell mal rauf und wieder runter. Und während sich die Mitspieler in einem Moment noch köstlich amüsieren, sind im nächsten Augenblick schon sie selbst an der Reihe.

    Fans von einfachen Spielen mit großer Wirkung kommen bei „Gaudi Alarm“ voll auf ihre Kosten. Mit 55 Kategorienkärtchen, einer Drehscheibe und einem mechanischen Timer kommt das kompakte Spiel für die ganze Familie aus. Damit lässt es sich auch gut im Reisegepäck verstauen und sowohl zu Hause als auch im Urlaub wunderbar spielen. Das Spielprinzip ist denkbar einfach:

    Der jüngste Spieler startet den 40-Sekunden-Timer, schnappt sich die oberste Karte vom Stapel und legt sie offen vor sich ab. Nun nennt er so schnell er kann zwei Wörter zur ausliegenden Kategorie, etwa zu „Gefahren am Berg“, „Namen für Kühe“ oder „Hüttenschlager“. Erledigt? Dann kommt die Drehscheibe zum Einsatz. Sie zeigt an, was der Spieler als nächstes zu tun hat, um sich diese Karte und damit einen Siegpunkt zu verdienen. Zeigt der Pfeil auf eine Zahl zwischen eins und drei, sind genauso viele weitere Begriffe zur ausliegenden Kategorie gefordert. Bleibt er auf dem Feld „Karte“ stehen, darf er eine neue Karte vom Stapel ziehen und wie gehabt weiterspielen. Erwischt der Spieler den Pfeil, so ist reihum der nächste Spieler an der Reihe. Solange, bis der Timer in die Luft springt. Dann ist diese Runde beendet und die Spieler dürfen sich alle erfüllten Kategorienkarten als Siegpunkte behalten. Nicht erfüllte Karten kommen aus dem Spiel.

    Es gewinnt, wer als Erster mindestens 10 Karten gesammelt hat.

    Produktspezifikation
    Anzahl Spieler2 - 6
    Alterab 8 Jahren
    Dauer30 Min
    Powered by nopCommerce