Neun Objekte in fünf Farben stehen in der Tischmitte. Eine Spielkarte wird aufgedeckt. Auf ihr sind drei Gegenstände zu sehen. Wer als Erster die gesuchte Figur schnappt, die weder in Form noch Farbe auf der Karte zu sehen ist, erhält die Karte. Ist eine Figur in Originalfarbe abgebildet, muss diese geschnappt werden. Ist eine Eule zu sehen, soll der gesuchte Gegenstand nicht geschnappt, sondern gerufen werden.Viele dieser Spielregeln sind aus dem Spiel Geistesblitz bekannt. Doch nicht nur die vier zusätzlichen Objekte bringen eine völlig neue Dynamik ins Spiel: Wenn die „Geisterstunde“ anbricht, weil der Geist auf eine Uhr trifft, muss die dort sichtbare Uhrzeit verkündet werden, die von Spielkarte zu Spielkarte variiert. Und auch der Zauberspiegel hat es in sich: sobald er einen Gegenstand zeigt, ist nur noch das gespiegelte Objekt von Interesse – und alle anderen Regeln sind hinfällig.