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Hersteller: Mattel

Jewel Heist

30 Min
5 - 8
CHF 18.50
CHF 32.50
Jewel Heist ist ein Strategiespiel mit geheimen Identitäten, bei dem es darum geht, durch Diebstahl, Lügen und Anschuldigungen die meisten Juwelen zu sammeln und so das Spiel zu gewinnen. ....
Artikelnummer: 212516
GTIN: 887961825251
Verfügbarkeit: Nicht an Lager - Wiederbeschaffungszeit 9-12 Tage.

Bei dem interaktiven Spiel kommen Rollenspielelemente, logisches Denken und soziale Fähigkeiten für ein spannendes Krimi-Spiel um einen Juwelenraub zum Einsatz, das einen so schnell nicht mehr loslässt.

Jeder Spieler/jede Spielerin erhält eine geheime Identität als Räuber oder Detektiv. Alle Spieler/Spielerinnen schließen ihre Augen und zählen laut. Während des Countdowns öffnen nur die Räuber ihre Augen und versuchen, Juwelen aus den Tresoren des Museums zu stehlen. Sie müssen schnell (und leise) den Deckel des Tresors anheben, wobei die Murmeln nicht herunterfallen dürfen, da sonst der Alarm ausgelöst wird. Die Räuber müssen die Juwelen in ihrer Kleidung verstecken und können sie sogar untereinander weitergeben, wenn ihnen jemand auf die Schliche gekommen ist! Nachdem der Countdown vorbei ist, öffnen alle ihre Augen, um darüber zu sprechen, was sie gehört haben. Jetzt geht es rund! Auf der Suche nach den Räubern werden allerhand Anschuldigungen gemacht. Die Räuber müssen den Verdacht von sich ablenken und können lügen, um Zweifel zu zerstreuen. Die Detektive, die nur ihre eigene Identität kennen, müssen die Räuber finden, ohne selbst unter Verdacht zu geraten. Am Ende jeder Spielrunde stimmen alle Spieler/Spielerinnen darüber ab, wen sie für einen Räuber halten. Gegen den Spieler/die Spielerin, der/die die meisten Stimmen erhalten hat, wird ein Haftbefehl ausgestellt. Wenn zwei Haftbefehle ausgestellt wurden, ist das Spiel vorbei. Das Team, das am Spielende die meisten Juwelen hat, gewinnt! Die Räuber gewinnen, indem sie Juwelen stehlen, während die Augen geschlossen gehalten werden müssen, und natürlich indem sie sich nicht verhaften lassen. Die Detektive gewinnen, wenn die Räuber den Tresor nicht rechtzeitig wieder schließen können, oder wenn es ihnen gelingt, einen Räuber zu verhaften, der im Besitz von Juwelen ist.

Bei dem interaktiven Spiel kommen Rollenspielelemente, logisches Denken und soziale Fähigkeiten für ein spannendes Krimi-Spiel um einen Juwelenraub zum Einsatz, das einen so schnell nicht mehr loslässt.

Jeder Spieler/jede Spielerin erhält eine geheime Identität als Räuber oder Detektiv. Alle Spieler/Spielerinnen schließen ihre Augen und zählen laut. Während des Countdowns öffnen nur die Räuber ihre Augen und versuchen, Juwelen aus den Tresoren des Museums zu stehlen. Sie müssen schnell (und leise) den Deckel des Tresors anheben, wobei die Murmeln nicht herunterfallen dürfen, da sonst der Alarm ausgelöst wird. Die Räuber müssen die Juwelen in ihrer Kleidung verstecken und können sie sogar untereinander weitergeben, wenn ihnen jemand auf die Schliche gekommen ist! Nachdem der Countdown vorbei ist, öffnen alle ihre Augen, um darüber zu sprechen, was sie gehört haben. Jetzt geht es rund! Auf der Suche nach den Räubern werden allerhand Anschuldigungen gemacht. Die Räuber müssen den Verdacht von sich ablenken und können lügen, um Zweifel zu zerstreuen. Die Detektive, die nur ihre eigene Identität kennen, müssen die Räuber finden, ohne selbst unter Verdacht zu geraten. Am Ende jeder Spielrunde stimmen alle Spieler/Spielerinnen darüber ab, wen sie für einen Räuber halten. Gegen den Spieler/die Spielerin, der/die die meisten Stimmen erhalten hat, wird ein Haftbefehl ausgestellt. Wenn zwei Haftbefehle ausgestellt wurden, ist das Spiel vorbei. Das Team, das am Spielende die meisten Juwelen hat, gewinnt! Die Räuber gewinnen, indem sie Juwelen stehlen, während die Augen geschlossen gehalten werden müssen, und natürlich indem sie sich nicht verhaften lassen. Die Detektive gewinnen, wenn die Räuber den Tresor nicht rechtzeitig wieder schließen können, oder wenn es ihnen gelingt, einen Räuber zu verhaften, der im Besitz von Juwelen ist.

Produktspezifikation
Anzahl Spieler5 - 8
Alterab 13 Jahren
Dauer30 Min
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