Seid gegrüßt, Hexe! Eure Werkbank ist vorbereitet ...Eine Hexe zu sein bedeutet, mit allerhand mächtigen, magischen Zutaten zu hantieren. Je mächtiger, umso brillantere Magie können sie hervorbringen.
Es war einmal ein Holzfäller, der mit seiner Tochter in einem kleinen Dorf am Waldesrand lebte. Sie hatte ihn oft in den Wald begleitet und erlebt, wie er mit den Tieren des Waldes sprach...
Wie der Zufall es wollte, reisten die Prinzessin und die Tochter des Holzfällers gerade durch das Königreich und beschlossen, in den Feenwald zu gehen, den Musiker zu befreien und alle Edelsteine zu finden.
Bürgermeisterin Elisabeth war tot. Nachdem ein seltsames blaues Licht aus dem Glockenturm geleuchtet hatte, fanden wir sie morgens auf den Treppen der Kirche. Eine Woche nach ihrer Beerdigung tauchten vier Fremde in Wildegrens auf und boten ihre Hilfe an... und brachten Warnungen vor Monstern.
Im alten Ägypten wetteifert ihr als Architekten am Hofe des Pharao darum, die größte Pyramide aller Zeiten zu bauen! Verfolgt eure eigenen Pläne, um Stein für Stein Pyramiden zu bauen, und vergesst dabei nicht, euch auf die Gunst der Götter zu berufen!
In der Natur ist alles miteinander verbunden. Eine Libelle braucht einen Bach, ein Adler muss jagen, Füchse halten sich von Bären und Wölfen fern. Bären lieben Bienen und Bienen lieben Wiesen. Alles gedeiht besser, wenn es in der passenden Umgebung lebt.