Auf Grossvaters Dachboden entdeckt ihr Ungeheuerliches - kleine, bunte Monster auf der Suche nach Essbarem! Füttert sie in ihren Lieblingsfarben! Eine grüne Giesskanne? Omas zerkratzte Schallplatten oder hellblaue Unterhosen? Lecker! Doch verschont die Monster mit Vitaminen. Die mögen sie ganz und gar nicht!
Zieht ein Spieler eine Karte mit einem speziellen Sternsymbol, kommt durch Hüpfen, Tanzen, Klatschen oder Verbiegungen Bewegung ins Spiel. Auf diese aktive Weise lernen Kinder ab 3 Jahren die Spielregeln und genießen Spielspaß mit 2 bis 4 Spielern.
Oh, verflixt! Das Obst und Gemüse ist aus dem Korb gefallen! Um es wieder zu bekommen, muss die beste Würfelkombination geworfen werden und auf diese Weise Plättchen gewonnen werden.
Verfühlt nochmal, in welchem Zauberbeutel versteckt sich denn das Spielzeugauto? Wer zuerst den gesuchten Gegenstand ertastet, darf das Kärtchen sammeln. Am Ende gewinnt derjenige, mit dem höchsten Kartenstapel.
"As d'Or-France 2018" Kinderspiel des Jahres in Frankreich!! Empörung im Hühnerstall, ein Fuchs hat das goldene Ei gestohlen. Jetzt sind die Hennen fuchsteufelswild. Gemeinsam sucht ihr als clevere Spürhühner nach Hinweisen und mit dem raffinierten Fuchs-Scanner seid ihr dem Täter schon bald auf der Spur...
Herrlich, ein Wald voller Nüsse! Im Herbst haben die Eichhörnchen fleißig Vorräte für den Winter gesammelt und versteckt. Doch wo genau? Um an die begehrten Nüsse zu kommen, müssen die Spieler alle Rückseiten einer Reihe richtig benennen.
Willkommen in der Geisterrunde zur verrückten Geisterstunde! Kurz vor Mitternacht versammeln sich die Geister zu ihrem Geistertanz an der alten Turmuhr.
Auf geht’s zum munteren Knollen-Rollen! In der verlassenen Villa steht das große Vampirfest an, welches alle 99 Jahre dort stattfindet. Aber was ist das? Die hochbetagten Vampire „pennen“ noch seelenruhig in ihren Särgen.
Viva Maus! Ist mit seinen einfachen Regeln und dem spannenden Wettlauf von Katz und Maus nicht nur ein ausgezeichnetes Kinder-, sondern auch ein hervorragendes Familienspiel. Von diesem Käse kann man nicht genug bekommen.
So eine Gemeinheit! Als der kleine Maulwurf aus seinem Bau kommt, landet ein riesengrosser brauner Haufen auf seinem Kopf. „Wer hat mir auf den Kopf gemacht?!“ Er ist stinksauer und macht sich umgehend auf die Suche nach dem Übeltäter.
Im Lichterwald ist es dunkel geworden, denn der Wichtelschatz wurde vom bösen Gunthart gestohlen. Dieser Schatz ist nicht irgendein Schatz, er ist etwas ganz Besonderes.
Das lustige Wissensspiel: Drehleiter, Feuerwehrbeil, Schneidgerät - was benötigt die Feuerwehr zum Einsatz bei einem Brand? Wann werden Feuerwehrkran und Atemschutzgerät eingesetzt? Die Spieler entscheiden, welche Feuerwehr-Gegenstände für den jeweiligen Einsatz benötigt werden. Richtig getippt? Das zeigt die Rückseite der Einsatzkarten. Die Anleitung enthält Informationen über die Arbeit der Feuerwehr.
Im Königreich geht die Angst um. Der magische Ring des Königs wurde gestohlen. Noch hält sich der Dieb im Schloss auf. Nur die Kinder können ihn finden. Tiere unterstützen sie dabei.
Träge tanzen die Wasserflöhe über die glitzernde Wasseroberfläche. Wenn doch nur schon die prächtigen Seerosen ihre Blüten geöffnet hätten! Die lustigen Kugelfrösche können es kaum erwarten und veranstalten ein Wetthüpfen um den Teich herum.
Was kosten die Birnen? Wo gibt es Wurst und Schinken? Reicht das Geld noch für Tomaten? Wer geschickt einkauft, ist bald wieder mit einer vollen Tasche zu Hause. Kinder werden auf spielerische Weise mit dem Kaufvorgang vertraut gemacht.
Drehen, Suchen, Finden! Bei dem Kinderspiel "Wo bin ich?" wollt ihr bis zu drei lustige Abbildungen in einem Wimmelbild finden. Das Besondere daran: ihr seht immer nun einen kleinen Ausschnitt des Wimmelbildes.
Bobo Siebenschläfer spielt mit Mama, Papa und Oma Siebenschläfer verstecken. Die Spieler entscheiden ob sie Bobo helfen, das beste Versteck zu finden. Oder ob sie lieber Mama, Papa und Oma Siebenschläfer beim Suchen helfen.
Bei diesem Würfelspiel versuchen die Kinder, ihre Maus-Spielfigur schnell ins Ziel zu bringen. Unterwegs lauern hungrige Tiere, der die Maus nur mit Hilfe des Grüffelo entkommen kann. Wo ist der Grüffelo? Unter welchem Bäumchen hat er sich versteckt? Wer das richtige Bäumchen findet, darf rasch weiterziehen.
In diesem zuckersüßen Spiel sammeln Kinder leckere Cupcake-Paare. Dabei üben sie "Bitte" und "Danke" zu sagen, wenn ihnen jemand einen Cupcake anbietet.
Kinder lernen Neues über Tiere aus der ganzen Welt. Die doppelseitigen Spieltafeln liefern Informationen über den Lebensraum verschiedenster Tierarten.