Konzentration! Wo stehen die Tiere auf der Weide? Fertig? Dann schnell, Augen zu ... 1, 2, 3... und wieder auf! Stehen Kühe, Schafe, Schweine und Pferde noch genauso da, wie vorhin? Nein? Was hat sich geändert? Nur wer aufmerksam ist, punktet
Eine Handvoll Anfangsbuchstaben und eine Kategorie, zu der es Wörter zu finden gilt. Früher oder später gelingt dies jedem, doch in Bücherwurmist nicht nur Einfallsreichtum, sondern auch Schnelligkeit gefragt. Denn wer hier zuerst mit jeder seiner Handkarten passende Begriffe einleitet, punktet. Die verschiedenen Spielvarianten ermöglichen sowohl das geordnete Nacheinander als auch den turbulenten, offenen Schlagabtausch. Ein rasantes Vergnügen für aufgeweckte Wortakrobaten.
Sechs bunte Affenbanden haben sich in Kokosnüssen versteckt. Doch wo steckt welche? Hier wird wie wild gewürfelt, getauscht, geraten - und die Spieler erleben dabei so manche Überraschung!
Vorderseite: Die Zwerge verstecken sich im Schatten der Bäume und werden von dem wandernden Licht gesucht. Im Dunkeln wandert das brennende Teelicht durch den Wald und sucht die kleinen Zwerge in ihren Schattenverstecken. Wird ein Zwerg von einem Lichtstrahl getroffen, so ist er verzaubert und darf sich nicht mehrbewegen....Wegen der Kerze muss ein Erwachsener anwesend sein.
Dobble ist ein Beobachtungs- und Reaktionsspiel, in dem alle Spieler gleichzeitig spielen. 55 Karten, jede mit 8 verschiedenen Symbolen, 5 Spielvarianten... und los geht's!
Dobble Collector ist ein kartenbasiertes Party- und Reaktionsspiel mit fünf verschiedenen Spielvarianten. Bei allen Varianten geht es darum, als Erster das Symbol zu finden, das auf zwei Karten übereinstimmt und es dann laut zu benennen.
In der Dobble-Sonderedition Disney 100 müssen die Spieler das Paar unter beliebten Disney- und Pixar-Charakteren finden. Es gibt immer genau ein übereinstimmendes Symbol zwischen zwei Karten.
Das beliebte Dobble in einer kindgerechten Variante. Die Karten mit je sechs Symbolen sind leichter zu überblicken als das Original. Die 31 liebevoll gestalteten Tierbilder sind gerade für Kinder schnell zu benennen. In der Dose sind Spielregeln für fünf verschiedene Spielvarianten enthalten.
Spooky Doo ist der neuste geisterhaft geniale Hirnverdreher aus der< Geistesblitz-Linie. Das Spiel kommt nicht nur in einer tollen Metallbox, sondern bietet auch zwei nagelneue Gegenstände, das Fass und den Fez, mit frischen, pfiffigen Regeln.
"Geistesblitz 2.0" ist das zweite geistreiche Reaktionsspiel, mit dem extra Spritzer Esprit, der die Gehirnzellen tanzen lässt. In der Tischmitte finden sich nun Badewanne, Bürste, Handtuch, Frosch und Balduins vergeistigte Freundin Babette ein.
Die Gäste im Schloss amüsieren sich königlich. Als jedoch die Turmuhr 12 Mal schlägt, öffnet sich knarrend die Kellertür und Hugo - das Schlossgespenst erscheint. Sofort verbreitet sich helle Aufregung unter den Gästen. Jeder versucht sich vor Hugo in einem der vielen Schlosszimmer in Sicherheit zu bringen. Doch auch dort sind die Gäste nicht das ganze Spiel über sicher. Wen Hugo fängt, wird in den Keller verbannt und erhält Gruselpunkte. Wer wird am Ende des mitternächtlichen Abenteuers die wenigsten Gruselpunkte besitzen?
Die kleinen Kunstsachverständigen grübeln über den neuesten Werken der modernen Malerei. Zwei große Bildtafeln liegen vor ihnen und alle Abbildungen darauf sehen fast gleich aus. Aber eben nur fast – denn nur genau zwei Gegenstände auf den Tafeln sind völlig identisch. „Teekanne“ ertönt es auch schon aus dem Munde eines echten Kunstkenners. Als Anerkennung erhält er eine der Bildtafeln zur Ergänzung seiner Privatsammlung.
Fast zu schade, all die hübschen Fotokärtchen verdeckt hinzulegen. Denn Blumen, Bäume, Früchte und vielerlei Tiere zeigen die ganze Vielfalt und Farbenpracht der Natur. Aber das gehört nun mal zu memory® : Erst müssen sich alle Bilder verstecken, um als Pärchen nach und nach aufgespürt zu werden.
Tierbabies haben hier ihren großen Auftritt: Kinder von Haus- und Zootieren, von Tieren aus dem Wald und vom Bauernhof. Koala, Kälbchen, Rehkitz - für spannende Spielrunden verstecken sich alle und bringen mit ihren Doppelgängern das Gedächtnis auf Trab.
die Bauern in der Nachbarschaft bereiten sich auf die Düngung der Felder vor, aber um das zu schaffen, brauchen sie die Hilfe aller Tiere auf dem Bauernhof......
Manche meinen, rinks und lechts, das kann man nicht velwechsern. Werch ein Illtum! Wer könnte bei diesem Problem besser helfen als die Polizei, unser Freund und Helfer? Die weiß bestimmt, ob rechts tatsächlich da ist, wo der Daumen links ist. Oder etwa doch nicht?.