Planen, würfeln, hoffen! Mit ein wenig Glück und Geschick erreichen die Spieler in „Lost Cities – Auf Schatzsuche“ ihre Ziele. Das handliche Abenteuerspiel kann überallhin mitgenommen werden.
Die Spieler legen mit ihren Karten Expeditionsrouten, die sie in entlegene Winkel der Erde führen: Himalaya, Regenwald, Wüste, Vulkangebiet und unter Wasser....
Auf ins Abenteuer! Sechs Expeditionen müssen möglichst weit vorangebracht werden. Symbolfarbwürfel verraten, welche Reihe weiter verfolgt wird. Ran an die Würfelbecher!
500 Jahre Reformation - Martin Luther spielerisch erleben.Mit seinen 95 Thesen, die den Ablasshandel der Kirche grundsätzlich in Frage stellten, veränderte Martin Luther die Welt. Als Luthers Zeitgenossen treten die Spieler in seine Fußstapfen und bereisen die Städte, in denen er wirkte. Sie treffen dabei auf wichtige Weggefährten des Reformators. Unterwegs sorgen interessante Ereignisse für überraschende Wendungen. Hier kann man Martin Luther ganz spielerisch erleben. Die beiliegende Broschüre gibt weitere spannende Hintergrundinformationen.
Bau dir deine Stadt! Städtebau mit Würfeln und Karten. Schneller Spielspaß mit einfachen Regeln.
Würfeln, kassieren, investieren. Neue Gebäude bringen die nötigen Einnahmen. Doch soll man seine Investitionen lieber verteilen oder alles auf wenige Bauprojekte setzen? Der Bahnhof muss gebaut werden ... und der Fernsehturm. Je mehr man baut, umso höher ist das mögliche Einkommen. So entsteht nach und nach vor jedem Spieler die eigene Stadt. Entscheidend ist, wer als Erster seine vier Großprojekte baut. Denn dieser Spieler gewinnt.
Wie sieht die Arbeit in einem Verlag aus? Marketing, Presse, Vertrieb – sollen erst Abteilungen eingerichtet oder wichtige Projekte angefangen werden? In dieser Ausgabe zum 200. Jubiläum von Kosmos erscheint das beliebte Kartenspiel in einer besonderen Version: SpielerInnen bauen mit Karten und Würfeln ihre eigene Verlagswelt auf.
Eine neue Stadt entsteht! Mit Würfeln und Karten entscheiden die 2-5 Spielerinnen und Spieler ab 8 Jahren, wie ihre Stadt aussehen könnte. Mit welchem Projekt werden sie beginnen?
Der Bauboom geht weiter – die Großstadt-Erweiterung zum „Spiel des Jahres 2015“ nominierten Spiel „Machi Koro“. Gleicher Spielspaß mit mehr Tiefgang.Nur spielbar mit dem Grundspiel!!
Der Einstieg in die Welt der Magie und Zauberei! Mit dem Zauberhut und dem Kaninchen sowie den anderen Zauber-Utensilien können 35 Zaubertricks erlernt und vorgeführt werden. Die farbige Anleitung zeigt mit vielen Bildern in drei Schritten, welche Zauberutensilien benötigt werden, wie der Trick vorbereitet und wie er vorgeführt wird. Mit etwas Übung ist Zaubern kinderleicht und die Tricks gelingen, sodass das Publikum staunt.
Geheim-Auftrag für kriminelle Masterminds! Im Team aus ein bis sechs Spielerinnen und Spielern plant ihr den Einbruch in die Amsterdamer Bachmann Galerie, um ein berühmtes Gemälde zu stehlen. Doch davor müssen Räume untersucht werden, Sicherheitssysteme gehackt und Rätsel gelöst werden.
Der Pate hat einen schlimmen Verdacht: Jemand aus der eigenen Familie ist ein übler Verräter! Nur wer? Eine Spurensuche in New York beginnt. Als enge Vertraute des Paten machen die ein bis sechs Spielerinnen und Spieler sich auf, herauszufinden, wer der Maulwurf in der eigenen Familie ist.
Das Solo-Knobelspiel mit antikem Setting! Auf sieben Faltkarten erkundet der Spieler oder die Spieler das Labyrinth des Minotaurus und versucht seiner Gewalt zu entkommen.
Hinein in die Welt der verworrenen Wege! Sieben Faltkarten stellen eine Spielerin oder einen Spieler vor spannende Herausforderungen. Um wieder herauszukommen gilt es die Spielpläne an den richtigen Stellen zu falten und neue Wege zu erschliessen.
Wer ist schneller? In streng geheimer Mission sind Lotta und ihre Freunde als „Wilde Kaninchen“ unterwegs. Mit Würfel und Detektivkoffer sind sie optimal ausgestattet, um Berenike von Bödecker und ihre Bande zu überwachen. Eigentlich ist alles perfekt geplant.
Falsches Geld und wahrer Ruhm!Es ist Markttag. Obst und Gemüse für den täglichen Bedarf liegen bereit. Aber manchmal möchte man sein Geld auch für schöne Dinge ausgeben: Ein edles Tuch, einen eleganten Schuh oder einen schönen Goldpokal ...
Mitternacht ist Monster-Zeit! Punkt 12 Uhr beginnt der große Spaß und die frechen Kerlchen kommen aus ihren Verstecken. Sie laufen hin und her und haben nur Unsinn im Kopf! Wer fängt die wilde Bande wieder ein?
Kugelrund und quergestreift, glubschäugig und bunt behaart. Knuffige Knuddel-Monster treiben ihr Unwesen in der alten Villa. HURRA! Doch plötzlich steht Oma Frieda vor der Tür – und die würde sich ganz fürchterlich erschrecken! Darum müssen alle Monster ganz schnell eingefangen werden!
Vorsicht, Lachkrampf-Gefahr! Jeder Mitspieler nimmt ein Zitat und schiebt es dreist einem falschen Urheber unter. In vier abwechslungsreichen Runden kann jeder sein Geschick beim Spielen der Zitate beweisen.
Ein Fall wird neu aufgerollt! Auch nach zwanzig Jahren tappt die Polizei im Dunkeln: Die Leiche eines Winzers wurde nach Jahren erfolgloser Ermittlungen erst jetzt gefunden. An diesen komplizierten Fall müssen Profis ran.